Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Profil: Der Onlineshop ist ihr Steckenpferd, sie kennen sich mit Social Media und Blogs aus, wirken bei der Sortimentsgestaltung und der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen mit. Hauptaufgabre ist die verkaufsfördernde Präsentation der Waren in Onlinemärkten. Sie müssen zielgruppen- und produktspezifische Onlinemarktetingmaßnahmen planen und den Werbeerfolg bewerten.

Voraussetzungen: Die meisten Bewerber um diesen Ausbildungsberuf haben Abitur, viele aber auch die Mittlere Reife. Gut aufgehoben sind hier offene Menschen mit kaufmännischem Grunddenken und einem Gefühl für die Kunden, die angsprochen/gewonnen werden sollen.

Aufstieg: Nach der Ausbildung locken die Fortbildung zum Handelsfachwirt oder zum staatlich geprüfter Betriebswirt; ebenso ist ein Studium der Handelsbetriebswirtschaft denkbar.

Duale Ausbildung 
Dauer:  3 Jahre 

Der schulische/theoretische Teil der Ausbildung wird u.a. angeboten von der Berufsschule in Wilhelmshaven.

Ausbildende Unternehmen

Interessant für...

  • Analytiker:innen
  • Expressive:r