Berufsorientierungsmessen

Hast du schon eine Idee für deine berufliche Zukunft? Hole dir doch hier einige Anregungen.

Auf Berufsorientierungsmessen stellen Unternehmen ihre Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vor. Auch Fach-/Hochschulen präsentieren ihre Studienangebote. Infoflyer und Broschüren geben eine erste Übersicht, was potenzielle Auszubildende erwartet.

Du kannst auf den Messen auch schon persönlichen Kontakt zu den Mitarbeiter:innen des Unternehmens aufnehmen und ihnen Fragen stellen, die dich interessieren. Oft geben auch Vorträge während der Messezeit tiefere Einblicke in verschiedene Berufe - schau mal, ob dich da etwas interessiert und vor allem, ob du dich hierfür anmelden musst.

Jobmesse Oldenburg 1

Kommende Berufsorientierungsmessen

Die nächsten Berufsorientierungsmessen in der JadeBay-Region und direkt umzu findet Ihr hier: 

 

Wir von der JadeBay sind als nächstes wieder auf der Vocatium (s.o.) vertreten und freuen uns auf Euren Besuch!

Und hier noch ein kleiner Ausblick auf 2025:

 

(Achtung, Links können noch auf das Vorjahr verweisen…)