Ausbildung
Brake
Vollzeit
Einstiegsdatum 01.08.2022

Ihre Aufgaben

Wohl kaum eine Branche kann auf Kaufleute für Büromanagement verzichten. Sie sind branchenübergreifend die Organisations- und Verwaltungsspezialisten, die in der Verwaltung, im betrieblichen Rechnungswesen, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder in der Buchhaltung ihr Können unter Beweis stellen. Hier gibt es viel zu tun: Schriftwechsel, Kostenkontrolle oder die Pflege der Bestands- und Verkaufszahlen. Auch im Einkauf oder Vertrieb sind Kaufleute für Büromanagement eine wichtige Verstärkung. Gefragt sind: Organisationstalent, Überblick, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit. Moderne Informations- und Kommunikations­techniken gehören zu den wichtigsten Arbeitsinstrumenten.

Weitere Informationen

„Ich bin über eine Zeitungsanzeige auf REHAU aufmerksam geworden und habe mich danach gleich im Internet weiter über das Unternehmen informiert. In meiner Ausbildung durchlaufe ich alle kaufmännischen Abteilungen, vom Einkauf bis hin zum Werkleitungssekretariat. Mein Job ist sehr abwechslungsreich und es ist toll im Team zusammenzuarbeiten und etwas zu organisieren. Ich bekomme großes Vertrauen geschenkt und darf selbstständig arbeiten. Wenn jedoch Fragen aufkommen, steht mir immer ein Kollege zur Unterstützung zur Seite. Im Anschluss an meine Ausbildung möchte ich meine Fachhochschulreife nachholen, damit ich danach Wirtschaftswissenschaften studieren kann."

Barbara Kraus, Bürokauffrau

Stellenangebote von REHAU AG + Co

REHAU AG + Co
Meyers Hellmer 1
26919 Brake
Zum Unternehmensprofil