Ausbildung
Brake
Vollzeit
Einstiegsdatum 01.08.2022

Ihre Aufgaben

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik verarbeiten verschiedene Polymere und stellen aus ungeformten Massen (Pulver, Granulat) an Spezialmaschinen Halbzeuge oder Fertigteile her. Die vorgegebenen Rezepturen müssen dabei genau beachtet werden. Diese Werkstoffe bereitest du während deiner Ausbildung mit Hilfe von Maschinen und Werkzeugen für den weiteren Fertigungsprozess vor. Du erlangst für deine verschiedenen Arbeiten die Kenntnisse und Fertigkeiten in der Metall- und Kunststoffverarbeitung. Ebenso lernst du alles Wichtige über Elemente der Hydraulik, Pneumatik und Elektrotechnik. Wenn dich schwere Maschinen nicht ins Schwitzen bringen und du einen kühlen Kopf bewahrst, dann bewirb dich!

Weitere Informationen

„Nach meiner 10-Jährigen Schullaufbahn war REHAU die beste Möglichkeit um ins Berufsleben zu starten. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und interessant, da man in der 3-Jährigen Laufzeit alle Werke und Abteilungen durchläuft. Dabei kann man sehr viele Erfahrungen sammeln, die im späteren Berufsleben als Verfahrensmechaniker von Vorteil sind.  Bei REHAU lernt man jeden Tag etwas Neues. Nach meiner Ausbildung hoffe ich, dass ich den Beruf weiterhin bei REHAU ausführen kann.“

Lukas Weitermann, Verfahrensmechaniker

Stellenangebote von REHAU AG + Co

REHAU AG + Co
Meyers Hellmer 1
26919 Brake
Zum Unternehmensprofil