Ausbildung
Brake
Vollzeit
Einstiegsdatum 01.08.2022

Ihre Aufgaben

Einsatzgebiet der Elektroniker für Betriebstechnik sind in erster Linie Anlagen der Energieversorgung.

Zu deinen Aufgaben gehört es, Steuerungs-, Regelungs- und Antriebs- sowie Melde- und Beleuchtungstechniken einzurichten. Tüfteln gehört zu deiner Leidenschaft? Dann ist diese Ausbildung für dich das Optimale.

Denn du stellst elektronische Verbindungen her, verdrahtest, montierst, prüfst und misst elektrische Geräte und Anlagen. Du nimmst komplette Anlagen in Betrieb, überwachst deren Funktionen und behebst Probleme.

Weitere Informationen

„Ich habe mich für meine Ausbildung zum Elektroniker bei REHAU entschieden, weil einem hier alle Türen offen stehen. Nachdem ich ein Praktikum absolviert hatte, war klar, dass nur der Beruf des Elektronikers für mich in Frage kommt. Nun arbeite ich schon seit fast drei Jahre bei REHAU und lerne jeden Tag neue Dinge wie:

  • Schaltschränke verdrahten und deren Funktion verstehen
  • Elektrische Fehler in Anlagen finden und beheben
  • Einfache Elektrische Steuerungen selbst entwickeln
  • Verschiedenste Messungen durchführen und die Logik dahinter verstehen

Im Großen und Ganzen ein sehr anspruchsvoller Beruf, aber genau das macht mir so viel Spaß."

Konstantin Beckstein, Elektroniker für Betriebstechnik

Stellenangebote von REHAU AG + Co

REHAU AG + Co
Meyers Hellmer 1
26919 Brake
Zum Unternehmensprofil