Adalbert Janssen GmbH

13
Partnerunternehmen

Fa. Adalbert Janssen GmbH

Gegründet wurde das Unternehmen 1967 von unserem Namensgeber Herrn Adalbert Janssen in Wilhelmshaven am Banter Deich.

Zu diesem Zeitpunkt wurde sich vorwiegend mit Reinigungs- und Korrosionsschutzarbeiten auf der Wilhelmshavener Werft und im Marinearsenal beschäftigt.

Ende der 70er entwickelte sich die Branche so gut, dass es uns möglich war einen Zweitsitz in der schönen Hafenstadt Emden zu eröffnen. Außerdem wurde nun unser Arbeitsbereich um die Sparte Gerüstbau erweitert.

Im Jahr 1997 fand der große Umzug innerhalb Wilhelmshaven statt, es galt sich zu erweitern und näher an das maritime Geschehen heranzurücken. Der Standort im Banter Deich wurde aufgegeben und es wurden die Geschäftsräume mit den entsprechenden Arbeitshallen in der Hannoverschen Straße bezogen. 

Im Jahr 2019 fand ein erneuter Umzug in den Krabbenweg 6 in Wilhelmshaven statt. 
 

Derzeit sind wir Fachbetrieb im Bereich Korrosionsschutz, Industrie- und Schiffsreinigung, als auch im Gerüstbau. Der Gerüstbau ist jedoch in Emden ansässig. 

Unsere Angebote

Praktikum
Zukunftstag
Ausbildung

Wir bilden aus

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Arbeitgeber-Attraktivität

Arbeitsbedingungen
Flache Hierachien
Finanzielles
VWL Vermögenswirksame Leistungen
Karriere
Aufstiegschancen
Fort- und Weiterbildungen
Familie
Familienfreundlichkeit
Gemeinschaft
Mitarbeiterevents
Soziale Netzwerke erlaubt
Gesundheit
Gesundheitsmaßnahmen
Mobilität
ÖPNV (gute Erreichbarkeit mit...)

Branchen

  • Maritime Wirtschaft
  • Dienstleistung
  • Handwerk

Kontakt

Adalbert Janssen GmbH
Sabine Schumann
Krabbenweg 6
26384 Wilhelmshaven
04421143313

Zielgruppen

Abschluss
Hauptschule (Sek. I)
Realschule (Sek. I)
ohne Schulabschluss
Sonstige
Schülerpraktikanten
Praktikanten
berufl. Wiedereinsteiger
Quereinsteiger
ohne Ausbildung