Ausbildung
Brake
Vollzeit
Einstiegsdatum 01.08.2022

Ihre Aufgaben

Mechatroniker sind branchenübergreifend gefragt. Dein Einsatzgebiet ist relativ breit, denn du bist qualifiziert auf den Gebieten der Mechanik, Steuerungstechnik und Elektrotechnik. Während deiner Ausbildung erlernst du die Montage und Instandhaltung von komplexen Maschinen, Anlagen und Systemen. Du überprüfst und behebst Fehler an mechatronischen Systemen, bedienst diese und nimmst sie auch in Betrieb.

Weitere Informationen

„Ich habe damals von Freunden, die hier arbeiten, erfahren, dass die Ausbildung bei REHAU sehr gut ist. Deshalb habe ich ein Praktikum in der Lehrwerkstatt absolviert, um mich selbst davon zu überzeugen. Schon während meiner Schulzeit war ich sehr technikbegeistert. Da passt es einfach super, dass der Beruf des Mechatronikers Elektrik, Automatisierung, Mechanik und Informatik verbindet. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis, dass ich beim REHAU Azubispot mitspielen durfte, der sogar im Kino zu sehen war!“

Marcel Arnold, Mechatroniker

Stellenangebote von REHAU AG + Co

REHAU AG + Co
Meyers Hellmer 1
26919 Brake
Zum Unternehmensprofil